News 03. Oktober, 2022
Neue Woche, neuer Monat, neues Glück! Willkommen zurück mit dem NFT Tagesbericht von Zukunftsweb.com, wo wir dir kurz und knackig alle News und Ereignisse aus der NFT Welt zusammenfassen. Und es auch wirklich einiges los, dieses Wochenende, allen voran was die Renga Collection angeht, aber dazu im nächsten Absatz mehr dazu. Am Wochenende ist es wieder zu dem berüchtigten Listing Glitch auf OpenSea gekommen und die gesamte Azuki Kollektion war für einige Stunden nicht verfügbar. Doch anders als bei anderen NFT Projekten brach hier keine Panik aus, der Floor Preis blieb ident. Vor kurzem hat jemanden den Lineagee Name Registrar in den Tiefen der Blockchain gefunden, das nun als ältestes NFT bezeichnet wird. Es ist so etwas wie der ENS Domain Service. Fast 300 Tausend Registrierungen folgten, inwiefern es Sinn macht, wird die Zukunft zeigen. Wer einen Akutars Mega OG besitzt, der darf nun um die kommerziellen Rechte anfragen und eine Lizenz zur Nutzung erhalten. Weiters ist dieses Wochenende der NFT Marktplatz X2Y2 negativ aufgefallen. Nachdem man letzte Woche bereits mit QQL wegen er Royalties im Clinch lag und sich wenig mit Ruhm bekleckerte, legte man nun wieder nach. Erstens verbreitete das Team falsche Zahlen, was die Royalties Zahlungen im September auf der Plattform angeht. Diese bezifferte man auf 98% aller Trades. Quellen nannte man keine, aber andere Quellen zeigen auf, dass 85% der Trades die Royalties umgingen. Auch beim ENS Volumen wurde getrickst, denn jemand hat die Domain 7055.eth für 20 ETH hin und her verkauft und damit Volumen für X2Y2 bzw. ENS Domains künstlich erzeugt. Wer endgültig dahinter stand, konnte leider nicht geklärt werden. Alle Links zu diesen Nachrichten am heutigen 3. Oktober findest du im Anschluss hier auf Zukunftsweb.com, sowie natürlich viele andere Neuigkeiten und Infos!
Wie bereits kurz angeschnitten, war das Renga Projekt das meistgehandelte Projekt des Wochenendes. Der Floor Preis von Renga stieg von 1,2 auf knapp über 3 ETH an und triggerte bei vielen Anlegern FOMO, worauf hin einige ihre Bored bzw Mutant Apes verkauften, nur um dann mit den ETH Renga NFTs kaufen zu können. Aktuell liegt der Floor Preis bei 2,3 ETH, der kurzfristige Hype flaute wieder ein wenig ab, es ist aber nicht auszuschliessen dass es noch weiter nach oben gehen könnte. Wer einsteigen will, bitte mit Vorsicht! Auch Bowie on the Blockchain hatte ein erfolgreiches Wochenende hinter sich, Mint war schnell ausverkauft und trotz Reveals schoss der Floor Preis bei einigen Artworks deutlich in die Höhe. Der Oktober 2022 fängt so an, wie der September endete, nämlich mit einigen beeindruckenden Verkäufen bei Cryptopunks und Bored Apes. So wurde CryptoPunk #5944 für 980 ETH verkauft, Bored Ape #8585 für 777 ETH. Wie gesagt, für den aktuellen Bärenmarkt extrem starke Preise, die hier erzielt wurden. Weiters lief es für Kitaro World Holder sehr gut, der Floor Preis stieg auf 0,12 ETH und auch poobs sind aktuell sehr gut unterwegs. Alle weitere Infos, Statistiken und Zahlen zum NFT Handelstag heute am 3. Oktober findest du gleich hier unten.
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
OpenSea Handelsvolumen von 8972.15 ETH (11.8 Millionen Euro), LooksRare Handelsvolumen von 3262.56 ETH (4.3 Millionen Euro) und X2Y2 Handelsvolumen von 8234.08 ETH (10.8 Millionen Euro) am 2. Oktober. Gesamt sind das 20468.79 ETH (26.9 Millionen Euro), das sind 1185 ETH (1.6 Millionen Euro) weniger als gestern!