News Ticker am 27. Oktober 2022

fxhash | BossLogic | The Gimmicks | Friday Beers

Alles rund um fxhash, BossLogic, The Gimmicks sowie dem Friday Beers Mint hier auf Zukunftsweb.com!

fxhash Marktplatz, BossLogic bei Fragments, The Gimmicks Staffel 2 sowie der Friday Beers Mint

fxhash Marktplatz, BossLogic bei Fragments, The Gimmicks Staffel 2 sowie der Friday Beers Mint

News 27. Oktober, 2022

Willkommen zu einer brandneuen NFT Tagesübersicht kurz und knackig von Zukunftsweb.com. Bei uns verpasst du nichts aus der Welt der NFTs, immer up2date was Mints und Trends aus der Web3 Branche angeht. Heute gab es ein wenig Zoff unter den Marktplätzen, der Ton wird offensichtlich rauer, je mehr Mitbewerber versuchen sich auf dem Markt durchzusetzen. X2Y2 hat nun bei Blur.io die Notbremse gezogen und sie vom Zugang der Plattform ausgesperrt, da man ihnen vorwarf, gegen die ToS der Plattform zu verstossen. Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass X2Y2 erst vor kurzem selber gegen QQL von Tyler Hobbs geschossen hat, die X2Y2 ausgesperrt haben und man der Meinung war, dass das nicht dem Sinn eines offenem Web3 entspricht. Warum wird bei X2Y2 mit zweierlei Maß gemessen? Wir von Zukunftsweb würden das nur allzu gerne wissen. Doch Pacman von Blur.io hat bereits ein Workaround gefunden und fragt nun X2Y2 NFTs über Gem.xyz ab. Blur war generell sehr fleissig, denn man man auch eine Schutzfunktion eingebaut, dass man NFTs unabsichtlich nicht zu günstig listet, nachdem Bored Ape Franklin seinen Affen für nur 9 ETH unglücklich verkauft hat. Aber er hat das sportlich genommen. Wie man es richtig macht, was Zusammenarbeit auf einer Chain angeht, zeigen Tezos Marktplatz objkt.com und der Aggregator fxhash. Da kann sich X2Y2 eine Scheibe abschneiden, wie wir finden. Weiters spannend auch die Bekanntgabe von Fragment Studios, dass sich Comic Artist BossLogic (bürgerlicher Name Kode Abdo) dem Studio angeschlossen hat und im gleichem Atemzug ihnen auch seinen Mutant Ape verkauft hat. Fragment scheint es hier wirklich ernst zu meinen, dass man hier das Marvel Studios im Web3 werden möchte. Weitere Neuigkeiten heute am Donnerstag sind noch der anstehende Everybodys Mint auf OpenSea, der Snapshot von Ledger für den agoria Airdrop, die 2. Staffel von The Gimmicks auf der Avalanche Blockchain sowie die Ankündigung der Schweizer Krypto Bank SEBA, dass sie nun einen Verwahrungsdienst für Ethereum NFTs einführen werden. Alle Links zu den Nachrichten von heute sowie einige weitere findest du gleich hier im Anschluss auf Zukunftsweb.com!

Was hat sich in den letzten 24 Stunden auf dem NFT Handelsmarkt getan? Bored Karma Club ist heute das Projekt mit den meisten NFT Verkäufen, ganze 5449 NFTs wurden auf den Marktplätzen gehandelt. Einzig der Floor Preis ist sehr niedrig, weswegen wir bezweifeln, dass sich das Projekt lange halten wird. Da läuft es bei Voxvot schon deutlich besser, wo die NFTs aktuell zu 0,035 ETH gehandelt werden. Für viel Wirbel haben gestern die Friday Beers gesorgt, nachdem man die Whitelist um das Zigfache überzeichnet hat und dann noch im allerletzten Moment die erlaubten Mints von Eins auf Zwei hochdrehte. Innerhalb von 2 Minuten war das Projekt zu Ende gemintet und hat den NFT Sammlern ordentlich vor den Kopf gestossen. Aus der Sicht des Projekts macht das Vorgehen durchaus Sinn, denn wenn man zu viel Rücksicht auf die NFT Minter nimmt, man oft das Projekt am Ende gar nicht zu Ende verkaufen kann. So hat man das Geld auf jeden Fall zu 100% bekommen und kann nun damit weiterarbeiten. Wer den Friday Beers Mint verpasst hat, kann aktuell bei 0,06 einsteigen, also deutlich günstiger als der Mint selber. Wir von Zukunftsweb.com sind nicht überzeugt, ob das eine gute Idee ist, aber dies soll am Ende jedem selber überlassen sein. Was die Big Sales des Tages angehen, so können wir heute am 27. Oktober wieder einen bei den Cryptopunks vermelden, wo Mitbegründer von Draftkings, Matt Kalish, seinen CryptoPunk #924 für 475 ETH (umgerechnet 735.770,25 USD) verkauft hat. Das ist beachtlich, herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. Auch BossLogic / Kode Abdo wird für seinen Mega Mutant NFT #30001 fürstlich entlohnt werden sein, leider wurde die Bezahlung nicht auf der Blockchain durchgeführt. Das war die Zukunftsweb.com Zusammenfassung vom heutigen Handelstag, weitere Statistiken und Zahlen wie gewohnt gleich hier unten.


NFT News vom 27. Oktober 2022


  • Blur.io wurde von X2Y2 wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen blockiert (durch Beantragung von mehr als 10 Schlüsseln für den Zugriff auf deren API). Irgendwie seltsam, nachdem sie eine Tirade gegen QQL veranstalteten, weil sie ihre Adresse auf die Blacklist gesetzt hatten und behaupteten, dies sei gegen die Natur von Web3. Weitere Informationen!
  • Blur zeigt jetzt an, wenn ein Eintrag mehr als 30 % unter dem Floor Preis liegt! Sie haben diese Funktion implementiert, nachdem Bored Ape Franklin einen Affen für 9 ETH „gefett-fingert“ hat. Weitere Informationen!
  • In den letzten 24 Stunden wurde Blur zum zweitgrößten NFT-Marktplatz nach Volumen (ohne Wash-Trades)! Blur ist damit der Aggregator Nr. 1. Weitere Informationen!
  • objkt.com, der größte NFT-Marktplatz auf Tezos, hat die vollständige Unterstützung des fxhash-Marktplatzes eingeführt, einschließlich der Anzeige von Projekten als Sammlungen sowie Auflistungen, Angebote und Volumenanzeige . Weitere Informationen!
  • Der Comic-Cover Künstler BossLogic hat sich als Creative Director Fragment Studios angeschlossen. Im Rahmen der Partnerschaft hat Fragment auch Bosslogics Mega Mutant NFT #30001 erworben. Weitere Informationen!
  • Everybodys Allow List Mint ist heute am 27. Oktober um 11:00 Uhr PST auf Opensea. Weitere Informationen!
  • Ledger hat einen Snapshot auf Blocknummer 15832102 aller aktuellen [ Ledger ] Market Genesis Pass-Inhaber für den bevorstehenden agoria Airdrop gemacht! Weitere Informationen!
  • Web3 Studio Toonstar startete „The Gimmicks“ Staffel 2 auf der Avalanche Blockchain. Weitere Informationen!
  • Liquid Splits verwenden NFTs, um das Eigentum an einem Split übertragbar zu machen. Jeder NFT-Inhaber erhält seinen entsprechenden Anteil am Split. Weitere Informationen!
  • Das NFT-Projekt Friday Beers war innerhalb von zwei Minuten ausverkauft, nachdem es seine WL-Spots stark überbelegt und den Käufern überraschenderweise ermöglicht hat, 2 NFTs statt 1 wie angekündigt zu minten. Weitere Informationen!
  • Swiss Crypto Bank SEBA führte institutionellen Verwahrungsdienst für Ethereum NFTs ein. Institutionelle Anleger können nun ihre CryptoPunks und Bored Apes NFTs bei SEBA halten. Weitere Informationen!
  • GameStop teaste einen kleinen Vorgeschmack auf die Illuvials. Es ist eine Open-World-Erkundung, ein NFT-RPG-Sammelspiel und ein Auto-Battler in einem! Weitere Informationen!
  • Der Mitbegründer von Draftkings, Matt Kalish, verkaufte seinen CryptoPunk #924 für 475 ETH (735.770,25 USD). Weitere Informationen!


Heutigen Floor Preis Gewinner

Die meisten Listings heute


Top 10 NFT Projekte nach Handelsvolumen



Top 10 NFT Projekte nach NFT Trades



OpenSea / LooksRare / X2Y2 Umsätze in Ethereum / Euro


OpenSea Handelsvolumen von 6402.15 ETH (9.9 Millionen Euro), LooksRare Handelsvolumen von 3023.19 ETH (4.7 Millionen Euro) und X2Y2 Handelsvolumen von 6365.83 ETH (9.9 Millionen Euro) am 26. Oktober. Gesamt sind das 15791.17 ETH (24.5 Millionen Euro), das sind 13230 ETH (20.5 Millionen Euro) mehr als gestern!