News 03. November, 2022
Guten Morgen und willkommen zurück zu einer brandneuen Ausgabe unserer NFT News heute am 3. November 2022 hier auf Zukunftsweb.com! Ab heute ein wenig früher als sonst, sozusagen schon zum Frühstück die neusten News und Trends aus der Welt der NFTs, kurz und knackig wie man es kennt und liebt!
Auch wenn die Art Gobblers nach wie vor das Hauptthema der NFT Szene sind, wollen wir heute mit der Nachricht anfangen, dass Meta angekündigt hat, auf Instagram einen integrierten NFT Marktplatz zu starten. Man kann also „Digital Collectibles“ erstellen und auch zum Verkauf anbieten, wenn auch erstmal nur auf Polygon. Spannend hier ist, dass anscheinend auf Meta gemintete NFTs auch auf OpenSea sofort handelbar sein werden.
Wie bereits erwähnt, sind die Art Gobblers nach wie das Top Thema, auch am heutigen Donnerstag. In erste Linie erregt nach wie vor die Tatsache, dass Influencer hier wieder bevorzugt behandelt wurden, die Gemüter der Community. Auch NFT Influencer Andr3w steht in heftiger Kritik (z.b. hier), was die Art und Weise, wie er das Projekt beworben hat, angeht. Andr3w bekommt aktuell viel Rückendeckung von bekannten NFT Größen, ein schaler Beigeschmack bleibt hier aber trotzdem. Weiters wird diskutiert, ob es eine Art Sperrfrist für High Profile Presale Minter geben soll, damit diese nicht am selben Tag an Public Minter verkaufen können. Eine Idee die von Alex Lin für Valhalla bereits umgesetzt wurde.
Wenig überraschend hatte das NBA Top Shot Projekt im Oktober 2022 eines seiner schlechtesten Monate seit 2020. Laut Daten der NFT Analyseplattform CryptoSlam erzielte NBA Top Shot im Oktober einen Sekundärmarktumsatz von knapp 2,7 Millionen US-Dollar, was ein Rückgang von 43 % gegenüber fast 4,7 Millionen US-Dollar im September bedeutet. Es ist der vierte Monat in Folge, in dem das Handelsvolumen von Top Shot zurückgegangen ist. Als Konsequenz kündigte CEO Roham Gharegozlou an, dass er 22% der Belegschaft kündigen muss.
Weitere interessante Top NFT Themen heute waren sonst noch das neue Diebstahlserkennungs-System von OpenSea, die von Variant und FinTech Collective geleitete Seed-Runde von 4,2 Mio. US Dollar an NiftyApes, das Beitreten von 0N1 Force zur Weeb3alliance, BAYC und Cryptopunks sind weiterhin milliardenschwer und MetaMask hat eine Partnerschaft mit NFTBank angekündigt, damit man seine NFT Portfolios besser tracken kann. Alle Links sowie viele weitere Meldungen des Tages findest du gleich hier im Anschluss auf Zukunftsweb.com!
Werfen wir eine kurzen Blick auf den NFT Handelsmarkt. Nach wie vor gibt Art Gobblers den Ton an. Über 10000 ETH Volumen alleine in den letzten 24 Stunden sprechen eine deutliche Sprache und nach einem kurzen Rücksetzer auf knapp 10 ETH schoss der Floor Preis wieder auf über 18 ETH hoch. Es ist verrückt, für viele nicht nachvollziehbar aber es ist wie es ist. Dank des Erfolgs der Art Gobblers ist auch Blur aktuell der Marktplatz mit dem größten Volumen. Kein Wunder, da Art Gobblers & Blur beide von Paradigm unterstützt werden und als solche miteinander verbunden sind.
Definitiv erwähnt werden muss auch KPR, welches heute Nacht seinen Mint gestartet hat und sehr erfolgreich unterwegs ist. Das Projekt ist noch nicht zu Ende gemintet, da es seinen Whitelist Spot Gewinnern einen garantierten Mint ermöglichen will, was man dem Projekt hoch anrechnen muss. Trotz eines leicht verpatzten Starts beim Mint, ist man aktuell sehr gut unterwegs. Fast 2700 ETH Volumen und damit am 2. Platz in den Top 10 nach Handelsvolumen, direkt nach den Art Gobblers. Zurzeit kann man ein NFT für 0,55 ETH kaufen, was ein schöner Gewinn für all diejenigen ist, die einen WL Spot ergattern und für 0,2 ETH minten konnten.
Ansonsten tut sich wenig spannendes auf dem NFT Markt. Nach KPR folgt das Projekt Bear-Friends auf Platz 2, was die heutigen NFT Trades angeht, mit 1093 Verkäufen. 1/4 von dem, was KPR in den letzten 24 Stunden verkauft hat. Auf Platz 3 findet man Proof Of Ethereum, welches sich auch heute wacker in den Top 3 halten konnte. Weitere Zahlen zum heutigen Handelstag findest du hier auf Zukunftsweb.com. Wir wünschen einen erfolgreichen Donnerstag heute und melden uns morgen mit einem neuen Tagesbericht wieder zurück!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
xxxxx