News 07. November, 2022
Herzlich Willkommen zu einer brandneuen Ausgabe unserer NFT News hier auf Zukunftsweb.com heute am Montag, dem 7. November 2022. Wie immer fassen wir alle Nachrichten und Ereignisse aus der Welt der NFTs und Digital Collectibles kurz und knackig für dich zusammen, damit du innerhalb weniger Minuten up2date bist und nichts verpasst!
Das Top Thema der letzten 24 Stunden war definitiv der Einstieg von OpenSea in die fortlaufende Royalties Debatte und es war klar, wenn sich OpenSea hierzu zu Wort melden würde, es zu einem „Erdbeben“ kommen würde. So kam es auch, denn OpenSea kündigt in einem Blogpost an, dass sie eine Art Blacklist einführen möchten, damit NFT Kollektionen diese aussperren und somit exklusiv auf OpenSea handelbar werden. Im Gegenzug würde OpenSea den Kollektionen die Royalties garantieren. Aktuell sieht es wie ein „No Brainer“ für die Projekte aus, da OpenSea aktuell für 92% der Royalties verantwortlich ist. Eine der ersten Kollektionen die dieses System einsetzen könnten dürfte Badam Bomb Squad von Bobby Kim (aka Bobby Hundreds) sein. Dieser hat auch einen guten Twitter Post zum Thema veröffentlicht.
Kurz davor hat LooksRare angekündigt, dass sie einen NFT Aggregator starten werden. Diese Ankündigung dazu erfolgte noch vor dem von OpenSea und es wird spannend zu sein sein, wie die Plattform damit umgehen wird. Denn die erste Plattform die vom NFT Aggregator genutzt werden wird ist die von OpenSea.
Auch für viele Drama sorgte weiterhin Art Gobblers. Denn wie erwartet konnte das Projekt den Hype und den unrealistischen Floor Preis von knapp 20 ETH nicht aufrecht erhalten und stürzte dieses Wochenende brutal ab. So rutschte der Floor Preis für einen Art Gobblers NFT teilweise unter 5 ETH, aktuell liegt der Floor Preis bei 6,9 ETH. Der $GOO Token lag am Donnerstag noch bei knapp 2000 Dollar, aktuell liegt der Token Preis bei knapp über 40 Dollar. Andr3w, der sich auf eine fragwürdige Twitter Kampagne eingelassen hat, rechtfertigte sich in einem längerem Medium Post zu seiner Beteiligung am Projekt.
Abschliessend war noch der y00ts Art Reveal das Top Thema am diesen Wochenende, welches bereits am Freitag angekündigt wurde. Die große Überraschung blieb leider aus, denn die Kollektion sah so aus, wie man es sich erwartet hat. Die Meinungen in der NFT Community sind hier gespalten, einige Holder feiern den Reveal und freuen sich über ihre y00ts NFTs, andere sind der Meinung, dass das Projekt dem selbst erzeugten Hype nicht gerecht wurden. Auch scheint es einige Schnitzer beim Art Work hier und da zu geben
Werfen wir einen Blick auf den NFT Handel der letzten 24 Stunden heute am 7. November 2022. Wenn wir auf die Top 10 nach Handelsvolumen schauen, gibt es auch heute keine Überraschungen, KPR gibt weiterhin den Ton an und konnte sich über das Wochenende hinweg von 0,5 ETH bis auf fast 1 ETH Floor Preis nach oben mausern. Auf Platz 2 folgt das umstrittene Art Gobblers sowie der Mutant Ape Yacht Club auf Platz 3.
Was die Charts nach Trades angeht, so konnte sich Galactic Explorers mit 8107 Verkäufen auf Platz 1 setzen, weit vor Tsukimi mit 4801 Verkäufen. Doch dank des höheren Floor Preises konnte Tsukimi mehr Handelsvolumen vorweisen. Weiters erwähnenswert wären noch 10K World Cup (1859 Trades, 0,05 ETH FP) sowie Art Blocks Explorations (1622 Trades, 0,13 ETH FP). Enttäuschend lief es bei den AI Birds von Computer, wo man nach einem recht erfolgreichen Start die Kollektion nicht zu Ende minten konnte, da der Floor Preis schnell unter den Mint Preis rutschte und das Minten für viele Holder unattraktiv machte. Beim Verfassen des Zukunftsweb Artikels wurden knapp über 3700 NFTs gemintet, weit davon entfernt, die 10000 voll zu machen.
Alle weiteren Nachrichten des Tages mit allen weiterführenden Links findest du gleich hier im Anschluss in der Übersicht von Zukunftsweb.com wie auch weitere Statistiken und Zahlen zum NFT Handel heute am 7. November 2022. Wir wünschen dir einen erfolgreichen Start in die neue Woche und einen tollen Montag heute!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
OpenSea Handelsvolumen von 1359.43 ETH (2.2 Millionen Euro), LooksRare Handelsvolumen von 1581.92 ETH (2.5 Millionen Euro) und X2Y2 Handelsvolumen von 1068.73 ETH (1.7 Millionen Euro) am 6. November. Gesamt sind das 4010.08 ETH (6.4 Millionen Euro), das sind 8891 ETH (14.2 Millionen Euro) weniger als gestern!