News 29. November, 2022
Guten Morgen und willkommen zurück zu einer brandneuen Tagesübersicht aus der Welt der NFTs und Digital Collectibles hier auf Zukunftsweb.com, heute am Dienstag, den 29. November 2022. Jeden Tag fassen wir alle Nachrichten und Neuigkeiten aus der NFT Community kurz und bündig zusammen, damit du keine Stunden damit verbringen musst, dich auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen. Heute haben wir Neuigkeiten vom TIME Präsidenten Keith A. Grossman, eine neue 1/1 Kollektion vom Cool Cats Gründer Clon, die Massenentlassungen bei Candy Digital sowie der 2. Geburtstag der Chromie Squiggles!
Die Nachricht des Tages kommt definitiv von Keith Grossman. Der aktuelle Präsident von TIME, der den Vorstoß der alten Medien ins Web3 beaufsichtigte, verlässt nun das Unternehmen am 31. Dezember, um eine ähnliche Position bei MoonPay einzunehmen, wie er vor einigen Stunden auf Twitter bekannt gab. Grossman war in den letzten dreieinhalb Jahren bei TIME und war federführend bei der NFT-Kollektion TIMEPieces, die Künstler wie Diana Sinclair, Justin Aversano und Cath Simard umfasste. Er wird bei MoonPay für das Neugeschäft verantwortlich sein.
Auch spannend ist die Ankündigung von Clon eine neue 1/1 Kollektion mit dem Titel „Cattern“ zu veröffentlichen. Clon ist der Gründer und Künstler hinter Cool Cats und will mit seinem neusten Side-Project einzigartige Artworks erstellen, wo Cool Cats Holder ihre NFTs verewigen lassen können. 99 Cool Cats werden in der Cattern Kollektion zu sehen sein und die Holder können teilnehmen, indem sie den Twitter-Post mit einem OpenSea-Link als Beweis kommentieren. Holder von legendären Cool Cats erhalten Vorrang, gefolgt dann von der Haltedauer.
Candy Digital, ein Sport- und Unterhaltungs-NFT-Startup, das 2021 von Gary Vaynerchuk und Mike Novogratz gegründet wurde und im selben Jahr auf eine Bewertung von 1,5 Milliarden US Dollar hochschnellte, hat heute einen großen Teil seiner Belegschaft entlassen müssen. Damit ist Candy Digital ist das nächste NFT Unternehmen, dass angesichts eines breiteren Rückgangs des Kryptomarktes und breiterer makroökonomischer Turbulenzen erheblich an Schwung verloren hat. Von Gary Vaynerchuk gab es diesbezüglich keine Äußerung.
Heute feiern übrigens die Chromie Squiggles ihren 2. Geburtstag. Das generative Kunstprojekt auf der Blockchain ist das allererste Projekt, das auf Art Blocks, einem der führenden On-Chain-Marktplätze für generative Kunst, veröffentlicht wurde. Snowfro, der Künstler hinter der Chromie Squiggle-Sammlung, hat erfolgreich eine starke Community für sein Projekt versammelt, was Chromie Squiggles heute zu einem der vielversprechendsten generativen On-Chain Kunstprojekte macht. Early Adopter, die vor 2 Jahren die NFTs für jeweils 20 Dollar gemintet haben, dürfen sich heute über Floor Preise jenseits 15 Tausend Dollar freuen.
Auch beim heutigen NFT Handel am 29. November stehen Art Blocks Projekte im Scheinwerferlicht. Fidenza #607 von Tyler Hobbs wurde für sagenhafte 500 ETH (umgerechnet fast 600 Tausend Dollar) verkauft, Autoglyphs #108 für 235 ETH (umgerechnet 275 Tausend Dollar). Selbst in den aktuell sehr frostigen Zeigen am Krypto und NFT Markt verkaufen sich Blue Chip Projekte hervorragend!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!