News 02. Dezember, 2022
Willkommen zu einer neuen Tagesübersicht mit allen News und Infos aus der Welt der NFTs und Digital Collectibles, heute am Freitag, dem 2. Dezember 2022. Wie immer alles schön zusammengefasst, damit du dir innerhalb weniger Minuten einen vollständigen Überblick über die NFT Community verschaffen kannst. Die heutigen NFT Top Themen sind der Krach zwischen Coinbase und Apple, der Start einer vielversprechenden Plattform rund um Pferderennen mit dem Namen Crown Ribbon sowie die digitale Kunst Sammlung von Ledger!
Apple hat die neueste App-Version von Coinbase blockiert, bis es die Möglichkeit zum Senden von NFTs über seine iOS Wallet deaktiviert. Apples Begründung ist, dass User zum Senden von NFTs erforderlichen Gasgebühren über das Apple interne In App Kaufsystem abwickeln müssen, damit Apple 30 Prozent der Gasgebühr erheben kann. Für jeden, der versteht, wie NFTs und Blockchains funktionieren, ist dies eindeutig nicht möglich. Auch unterstützt Apples In-App-Kaufsystem keine Kryptographie, was es technisch unmöglich für Coinbase macht, hier Apples Wünschen nachzukommen, selbst wenn sie es wollten. Wieder einmal ein Beweis, dass Apple keine Ahnung von Kryptos und NFTs hat und sich die Community von Apple in Zukunft nicht zu viel in der Richtung erwarten sollte, wenn es schon bei so grundlegenden Dingen am Verständnis scheitert.
Hifi, das führende Protokoll für festverzinsliche Kredite, gab heute seine Partnerschaft mit dem renommierten Veteranen der Rennpferd Branche, Chad Beus, bekannt, um Crown Ribbon, die allererste regulierte NFT-unterstützte Plattform für Pferdebesitz, auf den Markt zu bringen. Durch die Plattform zielt Crown Ribbon darauf ab, die jahrhundertealte Pferderenn Branche zu digitalisieren, indem Hindernisse für den Pferdebesitz beseitigt werden. Ein sehr spannendes Projekt, was man definitiv im Auge behalten sollte.
Ledger hat heute seine neue unternehmenseigene NFT Kunstsammlung vorgestellt, die Kunstwerke mit historischer und kultureller Bedeutung für den Web3-Raum umfasst. Ledgers Stabschef JMP, CXO Ian Rogers und NFT-Programmmanager G4SP4RD haben die Sammlung kuratiert, die Kunstwerke von einigen der besten Künstler der Branche enthält, wie zum Beispiel FVCKRENDER, OSF, Reuben Wu, Snowfro, Jenni Pasanen, Carlos Marcial, Justin Aversano, Jen Stark, Refik Anadol, Alotta Money und noch andere mehr. Die Sammlung beinhaltet auch CryptoPunk #2272.
Durch den Start von RTFKTs Animus Egg wurde dieses zum Projekt mit dem meisten Handelsvolumen. Auf Platz 2 und 3 folgen Light Years Mint Pass und Invisible Friends 3D, die ihren Mint zu Ende verkaufen konnten. Ein Geheimtipp mit extremer Vorsicht ist Abstraction by Anon, ein 333 NFT starke NFT Kollektion eines anonymen Künstlers, die sich bis aktuell 1,2 ETH Floor Preis hoch geschaukelt hat. Die Spekulationen werden dadurch angetrieben, dass das ETH Wallet hinter dieser Kollektion fast 4000 ETH (umgerechnet 5 Millionen Dollar) hält. Wird spannend zu sehen sein, ob das nur ein Hoax war oder sich wirklich ein berühmter Künstler hinter dieser Kollektion befindet.
Weitere Neuigkeiten vom heutigen Freitag findest du gleich hier im Anschluss in der Zusammenfassung aller NFT News vom 02. Dezember, sowie alle Projekte mit dem meisten Handelsvolumen sowie Verkäufen heute. Wir von Zukunftsweb.com wünschen dir ein schönes Wochenende und würden uns freuen, dich am Montag auch wieder hier begrüßen zu dürfen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!
Weitere Informationen!